Besuch der Senioren der Caritas-Tagespflege im Kindergarten St. Johannes in Westerode

Westerode. Eine Gruppe der Senioren, die  in der  Caritas-Tagespflege betreut werden, besuchte auch in diesem Jahr unseren Kindergarten.

Nach der Begrüßung sangen die Senioren altbekannte Lieder gerne und mit Freude mit.

Die Melodien wurden von Frau Schütte auf der Gitarre begleitet und die Kinder musizierten mit kleinen
Instrumenten.

Die Vorschulkinder des Kindergartens führten mit Frau Schütte und Frau Grobecker einen Tanz und ein Singspiel vor und ernteten dafür kräftigen Applaus.

Zur gemeinsamen Kaffeetafel gab es von den Kindern gebackene Waffeln und es schmeckte allen sichtlich gut.

Die Zeit verging viel zu schnell und bald hieß es wieder Abschied nehmen.

Nach dem Abschiedslied verabschiedeten sich die Kinder mit Handschlag bei jedem einzelnen Besucher und so entstand noch manches kleine Gespräch zwischen Jung und Alt .

Es war ein schöner, anregender Nachmittag.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder im Kindergarten, aber vorher wird eine Kindergruppe sicherlich noch einige Besuche in der Tagespflegestelle in Duder-stadt machen um die guten Kontakte nicht ab-reißen zu lassen.

Andrea König