Westerode. Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft konnte die 1. Vorsitzende Mechthild Nolte neben den Mitgliedern auch den Präses Propst Bernd Galluschke begrüßen. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Beteiligung und Unterstützung bei den Veranstaltungen im letzten Jahr.

Nach dem Jahresrückblickbericht der Schriftführerin Doris Schwedhelm und Abgabe des Kassenberichts der Kassenwartin Regina Sürig standen Ehrungen auf dem Programm. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurde Monika Schröder und Monika Nolte mit einer Dankurkunde und einem Rosengebinde geehrt.

Bevor der offizielle Teil der Versammlung geschlossen wurde, gab die Vorsitzende noch das vorläufige Jahresprogramm 2015 bekannt. Geplant ist unter anderem ein Vortragsabend zum Thema Beerdigungsbegleitung, eine Maiandacht mit anschließendem Forellenessen am Eulenteich, eine Radtour mit  Stadtführung in Duderstadt und eine Viertagesfahrt vom 18.09. bis 21.09.2015 in den Schwarzwald. Es stehen noch einige Plätze zur Verfügung. Wer mitfahren möchte, kann sich bei der ersten Vorsitzenden Mechthild Nolte unter der Telefonnummer 6974 anmelden.

Doris Schwedhelm