Gerblingerode. Das 10-jährige Jubiläum der „Jüngeren Frauengruppe“ sollte unter dem Namen Gottes stehen. Aus diesem Grund feierte die Frauengruppe am Samstag, 04.10.2014 eine Familienmesse als Dank, die textlich, so wie auch musikalisch von den Frauen gestaltet wurde. 

Am Jubiläumstag, am Mittwoch, 07.10.2014 traf sich die „Jüngere Frauengruppe“ in der Gaststätte „Kwoczek“ zum Schnitzelessen.

Am Samstag, 15.11.2014 veranstaltete die Gruppe ein „Best of Frauenfasching“ der letzten 10 Jahre in der Mehrzweckhalle. Die ganze Gemeinde wurde hierzu eingeladen; also auch die Männer.

Der Höhepunkt im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums war für die „Jüngere Frauengruppe“ eine Wochenendfahrt vom 12. – 14.06.2015 nach Cuxhaven in den „Deichgrafen“. Dort angekommen, lockte das sehr sonnige Wetter zur Wattwanderung. Abends wurde die Gruppe mit einem Käpt‘n-Dinner verwöhnt. Samstag standen eine Stadtrundfahrt, sowie Spaziergänge, Stadtbummel und eine Nachtwanderung auf dem Programm. Nach dem Frühstück am Sonntag ging es wieder Richtung Heimat.

Alles war eine tolle Sache. Mädels, wir freuen uns auf die Zeit bis zum nächsten Jubiläum!

Rosalie Duczek