Ernennung des neues Propstes und Dechanten des Dekanates Untereichsfeld

Mit großer Freude hat heute Martin Tenge, Leiter der HA Personal/Seelsorge, mitgeteilt, dass Bischof Heiner entschieden hat, dass Pfarrer Thomas Berkefeld neuer Propst und Dechant des Dekanates Untereichsfeld werden soll.

Pfarrer Thomas Berkefeld, der gegenwärtig als leitender Pfarrer im Pastoralbereich Hannover-Süd tätig ist, wird am 1. Advent dieses Jahres (29. November) in seine Ämter eingeführt und zudem die Leitung des Pfarrgemeinden St. Cyriakus, Duderstadt, St. Georg Nesselröden sowie St. Johannes der Täufer Seulingen übernehmen.

Bis zur Amtseinführung des neuen Propstes wird das Pastorale Team mit Pfarrverwalter und Dechant Wigbert Schwarze, Pater Dr. Matthias Balz OSB, Pfarrer Reinhard Griesmayr, Pastor Rafal Nowak, Diakon Gerd Blank und Gemeindereferentin Verena Nöhren in dieser Konstellation in den drei Pfarreien weiter pastoral wirken. Dechant Wigbert Schwarze wird bis zum 28.November die Aufgaben des kommissarischen Dechanten ausführen.