Erntedank kommt bald

Aufruf zur Spenden

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Die Früchte der Felder und Gärten werden eingefahren.
Die Zeit, Dank zu sagen für die Ernte dieses Jahres, rückt näher.

An verschiedenen Kirchorten wollen wir Erntedank an einem reichlich geschmückten Altar feiern, gutes tun
und bitten daher um Ihre Spenden.

Und allen Spendern sagen wir jetzt schon ein herzliches Dankeschön.

Kirchort Breitenberg:

Erntedankaltar am 28.09.:
Auch in diesem Jahr wollen wir einen festlich geschmückten Erntedankaltar gestalten.
Die Gaben kommen nach der 18.30 Uhr-Messe wieder der Tafel Duderstadt zugute.
Daher eignen sich besonders haltbare, abgepackte Lebensmittel wie Nudeln und Konserven (Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst). Auch lagerfähige Erntegaben vom Feld/aus dem Garten (z.B. Äpfel, Kartoffeln, Kürbisse) sind gern gesehen.

Die Spenden können am Samstag, 28.09., zwischen 10.00 und 17.30 Uhr vor den Altar in der Kirche gelegt werden.

Kirchort St. Cyriakus, Duderstadt:

Wir sammeln zum „Erntedankfest“ haltbare Lebensmittel sowie Hygieneprodukte für die Tafel in Duderstadt.

Die Spenden können ab dem 21. September, während die Kirche geöffnet ist (8 – 18 Uhr), in die dafür vorgesehenen Kisten/Körbe gelegt werden oder auch für den Erntealtar gespendet werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schaukasten.

Erntedankgottesdienste werden in vielen unseren Kirchorten stattfinden.

Sie sind herzlich eingeladen, in Gemeinschaft für die Früchte dieses Jahres zu danken.

Beachten Sie bitte die entsprechenden Gottesdienstankündigungen.