Sternwallfahrt zum Euzenberg

Pfarrgemeinde. Viele Gläubige aus mehreren Gemeinden folgten dem Aufruf zur Andacht mit dem Nordhäuser Kreuz unter dem Christus-König Kreuz auf dem Euzenberg.

Bei der Andacht der Sternwallfahrt, die auch eine Kreuzwallfahrt ist, ermutigte uns Propst Bernd Galluschke in seiner Predigt, uns für unseren Glauben einzusetzen. Das bedeute auch, unser Kreuz auf uns zu nehmen, bzw. das Kreuz unserer Mitmenschen mitzutragen. Da liegt es besonders nahe, mit dem Erlös der Spenden, der durch den Verzehr von Essen und Trinken entstanden ist, den Hospizverein zu unterstützen. 309,60 € konnten somit dem Hospizverein Eichsfeld e.V. gespendet werden! Der Vorstand des Hospizvereins bedankt sich ganz herzlich dafür!

Monika Nolte